Motorrad fahren

Natur, Kurven, Essen & Trinken - vier wichtige Kriterien für ein tolles Erlebnis mit dem motorisierten Zweirad. All das gibt es auch hier zu erleben. Um sich ein wenig Mühe in der Planung zu sparen, haben wir ein paar Interessante Touren von Motorrradfahrenden zusammengesellt und möchten diese auch nicht für uns behalten.

Gemütlichkeit auf zwei Rädern

manchmal sind es auch drei oder mehr Räder

Im Norden Thüringens gibt es viele Möglichkeiten das Motorrad auszuführen. Die Lage im Süden des Harzes bietet sich dafür an, auch in das sagenumwobenen Mittelgebirge hineinzufahren. Vielen ist der Harz als "Motorrad-Revier" sicher bekannt. Wir möchten zusätzlich noch den ein oder anderen Geheimtipp, wenn es den überhaupt noch gibt, mit an die Hand geben. Wem das nicht genug ist, auf den wartet selbstverständlich noch das Kyffhäusergebirge, mit seinen berühmten 36 Kurven, aber auch darüber hinaus gibt es tollen Strecken, welche entdeckt werden möchten.  

Wolf on Bike

Ein Österreicher zu Gast im Harz

Wir können euch viel erzählen, über die Schönheit der Region, wie gut man sich hier mit dem Motorrad bewegen kann. Doch lassen wir gern auch Menschen zu Wort und Schrift kommen, die das für euch auch einmal getestet haben und dafür extra aus Österreich angereist sind. Lest gern mal rein...

UNSER TIPP

Stadtführungen

Wer nicht auf eigene Faust die Landeshauptstadt erkunden möchte, der schließt sich einer Führung an. Regelmäßig stehen klassische Rund- gänge durchs historische Zentrum auf dem Programm bei denen die Geschichte Erfurts lebendig wird. Mit dem iGuide oder dem VideoGuide kann man die Stadt multimedial entdecken.

Ausgewählte, motorradfreundliche Unterkünfte