Kunst­hof Friedrichs­rode

Der Kunsthof bietet im kleinen Dorf Friedrichsrode mit seinen Werkstätten, Aufenthalts- und Übernachtungsräumen sowie auf dem weitläufigen Gelände mit einem Backhaus reichlich Platz und Möglichkeiten sich selbst auszuprobieren. Zum Angebot gehören Gruppen- und Klassenfahrten, Seminare, Tages- und Mehrtagesfreizeiten, Kindergeburtstage, Kreativurlaub, Seminar- und Klassentreffen, Betriebsausflüge, Wochenendprojekte und vieles mehr an. Die Programme richten sich besonders Kinder und Jugendliche, sind aber auch für alle anderen Altersgruppen interessant. 

Auch Gäste, die neugierig sind und sich umsehen und ausprobieren sind im Kunsthof ebenso willkommen wie Wanderer, die in den Mehrbettzimmern übernachten können. Außerdem gibt es hier regelmäßig Veranstaltungen wie Konzerte und Theater. Ein besonderer Höhepunkt ist der jährliche Kunstmarkt, bei dem sich immer im Juni zahlreiche Künstler, Musiker, (Kunst)Handwerker und weitere Aussteller in Friedrichsrode versammeln. In 2020 hätte der Kunstmarkt eigentlich schon zum 30. Mal stattgefunden, das Jubiläum muss nun aber wegen der Corona-Pandemie leider auf 2021 verschoben werden.

Virtuelle 360° Ansicht

Virtuelle 360° Ansicht

Kontaktbox

Ihre direkte Verbindung

Adresse

Kulturland Hainleite e.V.
In Friedrichsrode 14

99713 Helbedündorf

Telefon & E-Mail
+49 (0)36338 60 170

info@kunsthof-friedrichsrode.de